Über uns

Nicht nur in der Human-, sondern auch in der Veterinär-Medizin wird immer mehr auf alternative Heilungsmethoden gesetzt. Aus diesem Grund hat sich Dr. med. vet. Dirk Markmann neben der „normalen“ Tiermedizin auch auf die alternativen Heilverfahren spezialisiert.

Seit 18 Jahren ist er als Tierarzt tätig und arbeitet seit dem Jahr 2000 ostheopathisch mit Pferden. Erlernt hat er diese Methode im Vierbeiner Rehazentrum Bad Wildungen unter der Leitung von Dr. Andreas Zohmann und Dr. Rittmann.

Unterstützt wird er bei seiner Arbeit von seiner Frau Marion, die ihre Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin 2005 in Bad Wildungen begonnen, im Oktober 2007 mit einer bestandenen Abschlusspüfung beendete und seitdem in der Praxis ihres Mannes physiotherapeutisch mit Hunden arbeitet. Im April 2008 erlernte sie in einer Fortbildung unter der Leitung von Dr. Thomas Kreis die Physiotherapie für Pferde.

Da sich beide Behandlungsformen hervorragend ergänzen, arbeitet das Ehepaar nunmehr seit zwei Jahren erfolgreich zusammen.